kleine und große Theaterbühnen unter blauem himmel – Das war Parkperplex 2019

Bereits zum neunten Mal verwandelte das Fest der internationalen Straßen- und Zirkuskünste den Stadtpark Norderstedt in einen urbanen, lebendigen Ort der Kultur.

Internationale, großartige Artist*innen und professionelle Straßenkünstler*innen nutzten die einzigartige Kulisse im Grünen und haben euch mit ihren atemberaubenden Shows, ihren skurillen Aktionen und tierischen Wanderschaften in ihren Bann gezogen.

Wer nicht nur schauen und lauschen wollte, sondern sich selber einmal an verschiedenen Jonglier- und Akrobatiktechniken probieren wollte, der hatte im artistischen Mitmachzirkus viel Freude. Die Food Trucks an der Seepromenade sorgten mit süßen und herzhaften Leckereien und dem eigens für die Veranstaltung gebrauten BierPerPlex für das leibliche Wohl.

Es war ein sonniges Pfingstwochenende mit einem fantastischen ParkPerPlex!
Ein ganz herzlich Dankeschön an alle Mitwirkenden, den Sponsoren und bei unseren tollen Besucher*innen, die dieses Fest jedes Mal so einzigartig machen!

Wir freuen uns jetzt schon auf ParkPerPlex 2020!

Programm als PDF

Programm

Künstler*innen und Künstlergruppen aus sechs Nationen haben den Park in diesem Jahr bespielt und mit Leben erfüllt. Hier findet ihr eine Übersicht der jeweiligen Shows.

Spielorte

Spielorte als PDF

Ihre Spende!

Wir danken euch, liebe Freunde des Festivals! Nicht nur eure Begeisterung, euer Lachen, Weinen, Staunen, euer Applaus und euer PerPlexSein machen dieses Fest so unverwechselbar. Auch eure kleinen und großen Spenden machen es überhaupt erst möglich, dieses Fest seit Jahren eintrittsfrei auf die Beine zu stellen. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Was uns noch bleibt...

Unser großer Dank gilt all unseren tollen Partnern, die wir bereits seit Jahren an unserer Seite wissen. Ohne ihr finanzielles und ideelles Engagement und ihre ungebrochene Begeisterung für das Fest wäre es uns nicht möglich, für Euch alle so ein wundervolles ParkPerPlex auf die Beine zu stellen und den Stadtpark jedes Jahr aufs Neue zu einem Ort der modernen und urbanen Kunst und Kultur werden zu lassen.

Anfahrt

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Mit der U-Bahn-Linie U1 des HVV aus Hamburg oder der AKN-Linie A2 aus Schleswig-Holstein fahrt ihr bis Norderstedt Mitte. Dort nehmt Ihr einen Bus der Linien 393 oder 293 und steigt nach kurzer Fahrt an der Haltestelle Stadtpark (direkt vor dem Haupteingang des Stadtpark Norderstedt) oder Theodor-Storm-Straße (4 Minuten Fußweg zum Stadtpark) aus.

Mit dem PKW

Die Zieladresse für Ihr Navi ist die „Stormarnstraße 55, 22844 Norderstedt“. PKW-Parkplätze befinden sich am Haupteingang des Stadtpark Norderstedt. Bitte beachtet das gesonderte Parkleitsystem bei Veranstaltungen.

Anfahrt als PDF

Routenplaner